GARAGE

True icons. Handverlesen und von uns kuratiert.

Die neuen Blue-Chip Cars

Mercedes 300 SL, Pagode, Ferraris aus der 250 Serie, AC Cobra oder Jaguar E-Type. Die Klassiker, wie wir sie kennen. Heute mischen sich Autos in dieses Segment, die vor 10 Jahren noch undenkbar waren: BMW E30 M3, Mercedes W124 AMG Hammer, Porsche Carrera GT oder sogar Ford Sierra Cosworth. Um ein paar Beispiele zu nennen. Diese Noch-Youngtimer erleben einen großen Zulauf durch die neue Generation an Käufern. Mit dem Ende der Verbrenner am Horizont scheint es ein regelrechtes Wettrennen zu geben, den Klassiker der Zukunft vor allen anderen zu besitzen.

BESTAND

View All

Garage

Browse the last additions to the garage

Die Instant Classic Cars

Fahrzeuge, die als Neuwagen schon mit Aufpreis zum Listenpreis gehandelt werden, weil sie Sammlerpotential haben. Porsche GT3 (eventuell letzter manuell geschalteter Porsche ohne hybrid unterstützung oder Turbolader), Ferrari 12Cilindri (wahrscheinlich der letzte Sauger V12 von Ferrari), Toyota Yaris GR (Rallye Homologations Modell für die Straße).

Sie werden von Sammlern oft mit Rendite Gedanken gekauft, nicht selten sogar einfach als Neuwagen weggestellt oder direkt auf dem Sekundärmarkt gehandelt. Keine Einzelfälle. Bei vielen Modellen und Marken bereits der Regelfall. Porsche, Ferrari und Lamborghini haben laut interner Quellen Task Forces aufgebaut, um gegen diese Methoden vorzugehen. Bei Uhren kennt man das schon. Falls Konzessionär oder Hersteller einen dabei erwischen, drohen heftige Sanktionen. Im schlimmsten Fall Blacklisting auf Lebenszeit.

ARCHIV

Unsere bereits verkauften Sammlerfahrzeuge

ÜBER AUTOS SCHNACKEN?

KONTAKT